Relation Empowerment

Der Weg in eine glückliche und erfüllte Partnerschaft

In Beziehung zu sein ist ein Grundzustand unseres Mensch-Seins. Wir erfahren uns in oder über Beziehungen: zu uns selbst, zu unserer Familie, zu Kollegen, Freunden, Situationen und natürlich in der Beziehung zu einem Partner!
Insbesondere eine Partnerschaft bietet ein weites Feld für persönliche Entwicklung und Entfaltung. Welche Form diese Partnerschaft hat, ist dabei vollkommen unerheblich! Idealerweise unterstützen und fördern sich Partner gegenseitig und erschaffen in ihrem Zusammensein aus zwei starken Individuen ein noch stärkeres WIR in einer freien und lebendigen Beziehung!
Doch nicht immer gelingt das – aus unterschiedlichen Gründen, die meist nicht bewusst sind. Die Folge sind Verletzung, Distanzierung und das Gefühl, dass die Liebe in der Partnerschaft verloren gegangen ist.

Die meisten Beziehungen scheitern jedoch nicht, weil keine Liebe mehr da ist, sondern weil keine oder zu wenig Kommunikation stattfindet und das Bewusstsein darüber fehlt, welche Dynamiken in einer Partnerschaft wirken. Mögliche Folgen sind dann Rückzug, falsche Rücksichtnahme und eine immer größere Distanzierung. Und gerade hier liegt die große Chance! Jede Partnerschaft birgt grundsätzlich das Potential in sich, dass jeder Partner für sich und beide gemeinsam als Paar glücklich und erfüllt in Beziehung sein und ihre Liebe wieder neu entfachen können!
Melde dich gerne zum Newsletter an und erfahre alle Neuigkeiten und Termine für 2022.
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Eine Bestätigungsmail wurde versendet.

Newsletter

Paar Prozesse

Raum für Kommunikation

Es braucht einen Raum, in dem Kommunikation, Annäherung, Klärung und gemeinsame Entwicklung möglich ist. Ich agiere in diesem Paar-Prozess als „neutraler Moderator“, der eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft und objektiv und nicht-wertend jeden einzelnen Schritt begleitet.

Ihr seid eingeladen, Euch noch einmal neu kennenzulernen und gemeinsam mit mir Eure Partnerschaft auf eine neue, zutiefst erfüllende Ebene zu bringen! Dazu stelle ich Euch unterschiedliche Formate zur Verfügung.

Häufige Themen in Paar-Prozessen

  • unbewusst auf die Paarbeziehung wirkende Themen
  • fehlende emotionale Nähe
  • ständig wiederkehrende Konflikte
  • Sexualität und Intimität werden als nicht erfüllend erlebt
  • alte Verletzungen, die nicht verarbeitet wurden
  • Umgang mit dem Verlust eines Kindes oder mit einem unerfüllten Kinderwunsch
  • Lebensgestaltung in der Lebensmitte (Wechseljahre)
  • Klärung der Frage nach Neubeginn oder fairem Ende der Beziehung