Personal coaching

Woman Empowerment Personal Coaching
Kontakt

Woman Empowerment Coaching

„Irgendwie fühle ich mich einfach nicht weiblich“ … „ich kann meine Weiblichkeit nicht so genießen, wie ich mir das wünsche und weiß nicht warum“ … „ich kann mich in der Sexualität nicht fallen lassen“ … „ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper“ … „ich fühle mich nicht gut, so wie ich bin“ …
diese und ähnliche Sätze beschäftigen sehr viele Frauen, die ich auf ihrem Weg begleite.
Die Gründe, warum Frauen das Gefühl haben, nicht in ihrer weiblichen Kraft zu sein, sind so vielfältig, wie jede Frau einzigartig in ihrem Wesen ist:

Die nicht gelebte oder abgelehnte Weiblichkeit durch die Mutter

Die Ablehnung des eigenen weiblichen Körpers

Eine nicht erfüllende Sexualität

Tief verwurzelte, meist unbewusst übernommene, Scham- und Schuldgefühle

Unbewusst wirkende Erfahrungen von Frauen aus vorangehenden Generationen

Übernommene Glaubenssätze und abwertende Einstellung zum Weiblichen

Ein unerfüllter Kinderwunsch

Eine fehlende Sinnhaftigkeit in der Zeit der Lebensmitte (Wechseljahre)

und Vieles mehr…

Die langjährige Erfahrung aus meiner Praxis, die ihren Schwerpunkt in der Begleitung von Frauen und Paaren hat, fließt als kostbares Wissen in meine Personal Coachings und Frauenseminare ein.

Melde Dich gerne zum Newsletter an und erfahre alle Neuigkeiten und Termine für 2022.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Eine Bestätigungsmail wurde versendet.

Newsletter

Persönliche

Coaching Ansätze

Je nach deiner persönlichen Thematik kommen im Coaching unterschiedliche Methoden zum Einsatz. Jedes Coaching kann persönlich in meiner Praxis oder auch online stattfinden. Für ein Einzelcoaching rechne ich in der Regel mit einem Zeitaufwand von 1,5 bis 2 Stunden.

Systemische Aspekte

Systemische Aspekte und Elemente – um herauszufinden, welche Faktoren aus deinem Familiensystem auf dich und dein Frau-Sein wirken und wo du eventuell gebunden bist.

Heilsame Imaginationen

Zum Beispiel bei nicht-organischen Schmerzzuständen im Schoßraum, nach Fehlgeburten oder Kaiserschnitten, zur Reinigung der Gebärmutter, bei unerfülltem Kinderwunsch.

Verdeckte System-Imagination

Die verdeckte System-Imagination (VSI) – einer Verbindung aus systemischer Arbeit und Imaginationen (um unbewusste Dynamiken deutlich werden zu lassen).

Keine Bewertung

Eine mitfühlende und für Alles offene Gesprächsatmosphäre, in der es keine Tabus und keine Bewertung gibt.

Intensiv Coachings

Hier nimmst Du Dir 2 oder 3 Tage Aus-Zeit und lässt Deinen Alltag vollständig hinter Dir.

Einzelcoaching

Intensiv Coaching

Als sehr effektiv und tief verändernd haben sich auch Intensiv-Coachings erwiesen. Hier nimmst Du Dir 2 oder 3 Tage Aus-Zeit, lässt Deinen Alltag vollständig hinter Dir und schenkst Dir ganz bewusst Zeit und Raum für Dich und Deine Entfaltung. Wir arbeiten gemeinsam an den Vormittagen 2-3 Stunden persönlich in meiner Praxis an Deinen Themen. Am Nachmittag kannst du die wunderbare Natur des bayrischen Alpenvorlands genießen, das Erlebte reflektieren und die gesetzten Impulse wirken lassen.